Sozialpsychiatrisches Forschungsforum

DGSP-FachgesprächONLINE am 5. März und 9. April 2021

Im November letzten Jahres wurden der DGSP-Forschungspreis und der DGSP Nachwuchspreis verliehen. Die eingereichten Arbeiten umfassen ein umfangreiches Spektrum sozialpsychiatrischer Forschung und geben wertvolle Impulse für die Praxis der Sozialpsychiatrie.

Bei der Jahrestagung wurden die beiden prämierten Arbeiten vorgestellt und diskutiert. Mit diesem FachgesprächONLINE möchten wir nun auch die für den Preis nominierten Arbeiten vorstellen und diskutieren damit einen weiteren Beitrag zur Verknüpfung von Forschung und Praxis leisten.  Wir laden Sie herzlich ein, die Forschungsarbeiten kennen zu lernen und mit den Forschenden über ihre Ergebnisse zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Psychiatrie-Verlag präsentiert und von der Gewinnerin des Forschungs-Nachwuchs-Preises, der Psychologin Mara Bach moderiert.

Termine: 5. März 2021, 14-16 Uhr / 9. April 2021, 14-17 Uhr