Sozialpsychiatrisches Forschungsforum

DGSP-FachgesprächONLINE

Im November 2020 wurden der DGSP-Forschungspreis und der DGSP Nachwuchspreis verliehen. Die eingereichten Arbeiten umfassen ein umfangreiches Spektrum sozialpsychiatrischer Forschung und geben wertvolle Impulse für die Praxis der Sozialpsychiatrie.

Bei der Jahrestagung der DGSP 2020 wurden die beiden prämierten Arbeiten vorgestellt und diskutiert. Da die Qualität vieler eingereichter Arbeiten aber so überzeugend war und nur zwei Prämierungen vorgesehen sind, wurden die für den Preis nominierten Arbeiten in lockerer Folge im “FachgesprächONLINE” vorgestellt. Das große INteresse an diesem Format führte zur Etablierung der “Fachgespräche” zu verschiedensten aktuellen Fragestellungen der Theorie und Praxis der Sozialpsychiatrie. Hier finden Sie die bevorstehenden Themen und Termine.